Deutschland baut! bekommt Verstärkung – David Pfender wird weiterer Geschäftsführer

Nachdem unsere Homepage im Laufe des Jahres ein neues Outfit und zahlreiche neue Funktionen erhielt, bekommt nun auch die Geschäftsführung ein neues Gesicht.

Neben Karsten Wischhof, der bereits seit Januar 2014 unsere Geschäftsführung übernommen hat, wird ab 1. August 2016 mit
David Pfender ein weiterer Geschäftsführer für Deutschland baut!
tätig sein.

Dieter Babiel, Vorstandsvorsitzender von Deutschland baut!:
Es freut uns sehr, mit David Pfender einen weiteren erfahrenen Geschäftsführer für unseren Verein Deutschland baut! e. V. gewonnen zu haben. Bereits seit Gründung von Deutschland baut! ist Herr Pfender als Kassenprüfer für Deutschland baut! tätig und dadurch mit dem Verein und seinen Zielen bereits bestens vertraut. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg beim weiteren Ausbau unserer Aktivitäten. Gemeinsam mit Herrn Wischhof und unseren Mitgliedern können wir unsere zentralen Ziele nun stärker denn je verfolgen und weitere attraktive Projekte in Angriff nehmen.

David Pfender durchlief nach seinem Studium zum Diplom Bauingenieur eine weitere Ausbildung zum Organisationsentwickler und Change Manager. Ab 2010 war er als Organisationsberater und Referent, wie auch als Gruppenleiter im Bereich Baubetrieb, in der Wolff & Müller Holding GmbH in Stuttgart tätig. Ab 2012 wurde er dort Leiter des strategischen Vertriebs. Im Anschluss daran legte er bei der IHK seine Ausbildereignungsprüfung ab und wechselte zur Saint Gobain Building Distribution DEUTSCHLAND GmbH, wo er die Position des Niederlassungsleiters bekleidete.

David Pfender
wird ab 01. August 2016
zusätzlicher Geschäftsführer
bei Deutschland baut! e. V.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner